Meine Reise Eindrücke von Armeinen

Wenn Armenien auch geografisch in Vorderasien liegt, gehört es doch kulturell zu Europa. Früh schon hat hier das Christentum Fuß gefasst, bis heute bezeugt durch eine Fülle von beeindruckenden Kirchen und Klöstern. Ihnen gilt, neben der grandiosen Landschaft, das Hauptaugenmerk einer ausführlichen Reise. Die Reise hat mich bis in den Süden in das  Kloster Tatev geführt.. Noch kann nicht überall eine perfekte touristische Infrastruktur erwartet werden, doch dafür erlebt man zwischen Kaspischem und Schwarzem Meer ein außergewöhnliches Reiseziel. Ich habe die Reise 2017 unter der Führung eines versierten Guide unternommen. Die Reise mit dem Flugzeug war unkompliziert bei der Einreise war kein Visum notwendig (Stand 2017).

Diese Seite wird weiter ergänzt schau später wieder einmal vorbei

Klicke auf den Text unter dem Bild. Du wirst auf auf meine Seite mit einem ausführlichen Bericht weitergeleitet

Armenien Etschmiadsin Part 1
Armenien Chor Virap Part 2

 

 

 

 

 

 

 

Armenien Garni Part3
Armenien Geghard Monastery Part 4

 

 

 

 

 

 

 

Armenien Kloster Haghpat Part 5
Armenien Jerewan Part 6

 

 

 

 

 

 

 

Armenien Khndzoresk Wohn Höhlen Part 7
Genozid Armenien
Genozid Denkmal Jerewan Part 8

 

 

 

 

 

 

 

Armenische Impressionen
Armenische Impressionen Part 9