Seidenstraße Diashow

Armenien an der großen Seidenstraße 

In römischen, griechischen, persischen und venetianischen Karten und Länderbeschreibungen gibt es einen klaren Beweis eines eindeutigen Interesses an Armenien, sowohl von benachbarten als auch entfernten Ländern. Die umgebende Welt wurde von Armenien nicht nur durch den Wohlstand und die Produkte der örtlichen Handwerker, sondern auch durch den Vorteil der geographischen Lage angezogen. Durch diese Tatsache waren armenische Produkte in den Palästen von Persepolis und Baghdad bis in die Schlösser europäischer Könige verbreitet. Über die Jahrhunderte bereiteten Armenische Herrscher den Weg für einen vielschichtigen Karawanen Handel zwischen Ost und West , Nord und Süd.

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Übrigens meine Bilder können käuflich erworben werden-mit einem klick bist Du auf

 

mehr Bilder auf