NAMASKARD GEOTHERMIEGEBIET ISLAND

Namaskard

Námaskarð ist ein wahres geothermisches Wunder aus heißen schwefelhaltigen Schlammquellen und Dampföffnungen. Es sieht aus wie eine Szene aus dem Weltraum. Natürliche schwarze Flüsse und sprudelnde Pools, die Dampf und Rauch spucken, liegen in dieser farbreichen Minerallandschaft, die einem wirklich den Atem raubt!

Das Gebiet ist nicht nur ein modernes geologisches Wunder, sondern auch historisch, da Vulkanologen seit Jahrhunderten in das geothermische Gebiet strömen.

Hier geht es zur Dia Show

 

2 Gedanken zu „NAMASKARD GEOTHERMIEGEBIET ISLAND

  1. Hallo Manzi, habe schon bei beiden Mails einen Kommentar geschrieben, weiß nicht aber nicht, ob du in bekommen hast?
    Möchte mich nicht wiederholen, aber die Fotos/ Dias sind einfach gewaltige Kunstwerke und widerspiegeln eindrucksvoll die herliche Gegend ; man fühlt sich selbst dorthin versetzt , ob beim Hexenkessel oder die vermutl. Wikinger-Siedlung….einmalig…Gratulation ✌️ Die Fotos zeigen auch einen künstlerischen Fokus, d.h. du hast ein gutes Auge, für das Wesentliche…super 👍

    LG Willy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.